Online Kurs

Die besten

Schokoladen Kuchen


oder einzeln kaufen

26.90 Euro / 29.90 CHF



Die leckersten Schokoladen Kuchen -
die ich je gebacken habe




image-1.png

1. Die besten Rezepte

In diesem Kurs verrate ich Dir die besten Schokoladen Kuchen Rezepte

image-2.png

2. Tipps und Tricks

Gelingsichere Rezepte, Handgriffe die das Backen erleichtern und Back Tipps erwarten Dich



image.png

3. feucht und saftig

Feuchte, saftige und aromatische Schokoladen-Kuchen mit weichem, flüssigen Kern

image-3.png

4. Für jeden etwas dabei

Ob fruchtig, schokoladig, glutenfrei oder mit Sauerteig - In diesem Kurs findest Du bestimmt Deinen Lieblings Kuchen 



Kurs Übersicht


Die besten Schokoladenkuchen - Zugegeben der Titel wirkt etwas reisserisch, doch in diesem Kurs erstellen wir zusammen acht (!) verschiedene Schokoladen-Kuchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von einem klassischen Schokoladen-Cakes bis zu einem glutenfreien Schoko-Kuchen oder gar einem Schokoladengugelhupf mit Sauerteig ist alles dabei. Und Ja, das Rezept zum meiner Meinung nach besten Schokoladen-Kuchen der Welt ist natürlich auch dabei.

Ein MUSS für jede Rezeptsammlung

Lass Dich inspirieren und backe selber für Deine Schokoholics den für Dich besten Schokoladenkuchen. 
Deine Liebsten werden von Deinen Backkünsten begeistert sein!


Lektionsplan


✔️ 14 HD Video Lektionen +Bonus Lektionen

✔️ über 120 Minuten Laufzeit +Bonus Lektionen

✔️ Kurs- und Rezept Dokumentation


01

Einleitung

Die besten Schokoladenkuchen - in diesem Kurs erstellen wir zusammen 8 verschiedene Schokoladenkuchen, die unterschiedlicher nicht sein können. Von einem klassischen Schokoladen-Cakes bis zu einem glutenfreien Schoko-Kuchen oder gar einem Schokoladengugelhupf mit Sauerteig ist alles dabei.


 

143_-_clock-512.png

01.52

02

Rezepte umrechnen

In dieser Lektion zeige ich Dir, wie Du die die Rezeptmenge von Teigen, Füllungen und Cremen auf Deine Backformen anpassen  kannst.


 

143_-_clock-512.png

06.10

03

Der Unterschied zwischen Schokolade, Kuvertüre und Kuchenglasur

Schokolade? Kuvertüre? Ist das nicht dasselbe? Und was ist der Unterschied zur Schokoladenglasur? In dieserm Teil des Kurses schauen wir uns die entscheidenden Unterschiede dieser Produkte etwas genauer an.


 

143_-_clock-512.png

06.14

04

Schokolade und Kuvertüre auflösen

Es gibt verschiedenen Arten, wie man Kuvertüre richtig schmelzen\auflösen kann. Ich zeige Dir dazu drei bewährte Möglichkeiten, sicher ist auch die für Dich beste Variante dabei.


 

143_-_clock-512.png

05.31

05

Back Tipps für Schokoalden Kuchen

Ich verrate Dir meine Tipps & Tricks beim Backen mit Schokolade, die Du so noch nicht kanntest.


 

143_-_clock-512.png

04.01

06

Schokoladen Himmel "Brownies"

Dieser einzigartige schokoladige Schokokuchen besteht in erster Linie aus Schokolade, haha - genau das Richtige für alle Schokoholics!


 

143_-_clock-512.png

06.10

07

Black and White Schokomousse 

Helles und dunkles Schokoladen-Mousse mit einem wunderbaren Samteffekt - dieses Dessert besticht nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch den schokoladigen Geschmack: DER Hingucker an Deiner nächsten Kaffeerunde!


 

143_-_clock-512.png

07.08

08

Der weltbeste Schokoladenkuchen

Da ist er: Der weltbeste Schokoladenkuchen und er schmeckt unglaublich schokoladig und ist innen schön feucht. UND: er kommt immer, immer, immer aus der eigenen Küche!


 

143_-_clock-512.png

07.21

09

Glutenfreier Schokoladenkuchen

Ein Schokoladen-Kuchen schmeckt auch ohne Gluten einfach himmlisch und unwiderstehlich; probier das Rezept mal aus - Du wirst diesen Kuchen lieben!


 

143_-_clock-512.png

10.44

10

Schokoladen Bananen Torte

Schokolade und Banane gehören einfach zusammen; und in dieser Komposition mit zartem Schokoladen-Mousse eine wahre Gaumenfreude!


 

143_-_clock-512.png

19.36

11

Schoko - Himbeer Donut

Beeren mit Schokolade ist eine sehr leckere Kombination: einer weltklasse Schokolade vereint mit dem Süss-säuerlichen der Himbeeren kann wohl niemand widerstehen.


 

143_-_clock-512.png

18.14

12

Schokoladen Gugelhupf  mit Sauerteig

Warum nicht mal einen Sauerteig-Gugelhupf mit Schokolade probieren: Klingt im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich, doch das Ergebnis ist ganz einfach ein Traum und wird auch Dich überzeugen!


 

143_-_clock-512.png

10.44

13

Schokoladen Buttercreme Drip Cake

Drip Cakes sind immer noch total trendy, darum darf ein Schokoladen Drip Cake in diesem Kurs auf keinen Fall fehlen.


 

143_-_clock-512.png

06.26

14

Zu guter Letzt

Lass Dich durch diesen Kurs inspirieren und kombiniere die verschiedenen Komponenten wie Biskuit, Cremes, Ganache, Glasuren usw. nach Lust und Laune. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und FROHES BACKEN!


 

143_-_clock-512.png

01.11



icon_baking.png

schnell und einfach

Zugangsdaten werden direkt nach der Zahlung per Email zugestellt

icon_gelingarantie.png

immer und überall

Zugriff bequem jederzeit über Smartphone, Tablet oder PC 

icon_cookie.png

Kunden Zufriedenheit

30 Tage Geld-zurück-Garantie
bei Nicht-Gefallen


Kommentar ins GÄSTEBUCH schreiben....





Rückmeldungen


Hallo Marcel, letzte Woche habe ich die Spiegelglasur/Mirror Glaze nach Deinem Rezept verarbeitet und die ist wirklich absolut spitze ! da wird nichts trüb nach einiger Zeit, auch nicht im Kühlschrank wie ich es vorher bei einem anderen Rezpt erlebt hatte. Allerdings war es mir etwas knapp von der Fließgeschwindigkeit bei 30 Grad, das werde ich nächstes mal ein wenig erhöhen. Es stockt sehr schnell wenn die Torte angefroren ist. Ich könnte mir auch vorstellen, daß bei etwas runderen Kanten die Fließeigenschaft noch besser sein könnte. Ich werde es ausprobieren das nächste mal. Läuft es flotter seitlich herunter, dürfte es noch gleichmäßiger außen werden. Ich bin happy mit Deinen gelingsicheren Rezept  Danke für all Deine tollen Videos und Tipps und auch den tollen Tortenkurs, besser kann man nicht dazulernen 

- Elke Wagner


Hallo Marcel, habe dich neu entdeckt, selten so ein professionell gut erklärtes Back-Kanal gesehen, bin begeistert von deinem Handwerk, wow.

Danke, das du dein Wissen mit uns teilst.

- Lala


Hallo Marcel, habe dein glutenfreies Schokoladen Kuchen Rezept grad eben ausprobiert... also... ich bin gebürtige Wienerin und dein Rezept ist der Hammer .... Ich liebe deine Rezepte .... einfach in der Umsetzung, schnell und mega lecker, fluffig, nicht zu süß... einfach unübertrefflich

- Nadine



Teilnehmer Galerie



Hol dir jetzt den Zugang zu allen Online Kursen!

 





 

Wer steckt hinter der Einfach Backen - Academy

 

Marcel-Paa.jpg


Spass haben, backen lernen und Zugang zu allen Kursen erhalten

Danach 14.90 € / 16.90 CHF Monat 

Kein Vertag / Jederzeit kündbar

Marcel Paa

Ich bin gebürtiger Schweizer und 1985 in Interlaken/BE geboren. Schon sehr früh interessierte ich mich fürs Backen und half regelmässig tatkräftig im elterlichen Betrieb mit. Nach meiner Berufslehre, begab ich mich auf die Wanderjahre in denen ich in renommierten Betrieben Berufserfahrung sammeln durfte. Ich lernte in dieser Zeit meine Frau Nadine kennen, die ebenfalls in einem elterlichen Betrieb aufgewachsen war. Seither arbeite und lebe ich mit Nadine und unserem Sohn Vincent im aargauischen Sins.

Beruflicher Werdegang

Ich bin gelernter Bäcker-Konditor-Meister und arbeite seit über 18 Jahren in diesem kreativen Beruf. 2010 schloss ich die Meisterprüfung als bester meines Jahrgangs ab und durfte mit diesem Abschluss 2012 die Schweiz an der Europameisterschaft in Amsterdam vertreten. Als Krönung meiner bisherigen beruflichen Laufbahn schloss ich 2013 die Höhere Fachprüfung ab.

In der Firma bin ich Chef der Konditorei und Mitglied der Geschäftsleitung. Ich führe diesen Betrieb zusammen mit meiner Frau, deren Bruder und Eltern. Hier backe und erstellen wir wöchentlich hunderte von Torten, Patisserie, Kuchen und vieles mehr. 2015 startete ich meinen Youtube Kanal Einfach Backen mit dem Ziel, so vielen Leuten wir möglich das Backen und Erstellen von wunderbaren Broten, traumhaften Gebäcken und himmlischen Torten beizubringen.

+ 40'000 

+ 4'300

+ 21'000

+ 2k daily

empty